"Saarlands Beste" / Bürgerwerkstatt- & OIG-Fest / Sprechstunde am Rosenmontag / "Piccobello" 2017

Danke

Die Bürgerwerkstatt bedankt sich bei Allen, die uns beim SZ - Wettbewerb "Saarlands Beste" unterstützt haben und für uns gestimmt haben. Die Gewinner dieses Wettbewerbs sind die "Spielplatzfreu(n)de Schlicht" in Hüttersdorf, wo die Kinder sich auf einen tollen Spielplatz freuen können.

Bürgerwerkstatt und OIG Altforweiler im Fernsehen und SR3 - Radio

Am Ostersonntag, dem 16. April 2017 ist Altforweiler mit zwei Teilnehmern in der Quizshow des SWR "Quizhelden - Kenner des Südwestens" aus Baden Baden zu sehen. Es wird um 17.15 Uhr auf SR und SWR gesendet.

Ebenso wird in diesem Jahr am 21. April der saarländische Rundfunk im Hörfunk in der Sendung „Treffpunkt Ü-Wagen“ von SR 3 Saarlandwelle über Altforweiler und die Bürgerwerkstatt berichten.

Die Idee ist, bürgerschaftliches Engagement vor Ort vorzustellen und zu feiern. Das Motto: „Sie packen es an – wir bringen’s groß raus!“ Der Saarländische Rundfunk kommt mit Getränken, Würstchen und Schwenker und feiert mit uns ein kleines Fest. Der Termin ist Freitag, der 21. April von 16 bis 18 Uhr. Auf SR 3 Saarlandwelle wird schon schon in „Guten Morgen“ und der „Region am Mittag“ über das Engagement in Altforweiler berichtet. Zwischen 16 und 18 Uhr gibt es dann zwei Live - Schaltungen aus Altforweiler .

Am Donnerstag, dem 16.02.2017 treffen wir uns wie gewohnt um 8.30 Uhr in derSchule.

Sprechstunde am Rosenmontag

Am Rosenmontag, dem 27. Februar 2017 fällt die Sprechstunde in der ehemaligen Grundschule aus. In dringenden Fällen können Sie mich anrufen.


PICOBELLO–AKTION am Samstag, dem 11. März 2017: "Mach mit für unser Dorf"

Am Samstag, dem 11. März 2017 wollen wir wieder für ein sauberes Altforweiler sorgen. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Vereine, Gruppen und Privatpersonen jetzt schon bei der Gemeinde, Frau Caspar, anmelden würden.

Forweiler in Bildern

Design und Entwicklung KOPFMUNTER