Minister Jost in Altforweiler / Picobello 2019 / Bürgerwerkstatt

Umweltminister Jost in Altforweiler


Am Montag, dem 18. März 2019 besuchte uns Umweltminister Reinhold Jost im Cafe "maison créative". Der Planungsstand Feuerwehrgerätehaus mit Dorfsaal und auch einige andere Projekte, die schon von Ortsrat angedacht sind, waren unsere Themen. Minister Jost versprach, uns nach Möglichkeit auch Zuschüsse für diese Projekte aufzuzeigen. Referatsleiterin Anne Yliniva-Hoffmann wird uns da weiter informieren.

PICOBELLO–AKTION 2019: Danke an alle Teilnehmer



Am Freitag, dem 29. und Samstag, dem 30. März 2019 sammelten Bewohner unseres Dorfes den Müll ein, der sich an den Straßenrändern rund um unser Dorf angesammelt hatte. Nach der Aktion gab es dann einen kleinen Umtrunk in der ehemaligen Grundschule in Altforweiler.

Der Kindergarten hatte schon am Freitag rund um den Kindergarten und dem Schulhof den Müll aufgesammelt. Ebenso hatten viele Mitmenschen schon am Freitag an der Industriestraße (zur B269 neu) sehr viel Müll eingesammelt. Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön.

Bürgerwerkstatt

Am Donnerstag, dem 04.04. treffen wir uns um 8.30 Uhr in der Schule.

Forweiler in Bildern

Design und Entwicklung KOPFMUNTER