Adventstürchen 2019 / Forweiler Advent / Haussammlung der Dt. Kriegsgräberfürsorge / Bürgerwerkstatt

Adventstürchen Altforweiler oder einfach "Dorf leben"

Das abendliche Adventstürchen in Forweiler - machen Sie sich auf den Weg zu etwas mehr Zeit im Advent. Die Adressen sind von der OIG veröffentlicht.

Eine ruhige, besinnliche Adventszeit wünsche ich Euch allen. Zum ersten Mal in diesem Jahr findet am Mittwoch, dem 18.12.2019 von 15.00 - 17.00 Uhr ein Senioren-Adventstürchen im Pfarrheim statt. Wer eine Fahrgelegenheit benötigt, bitte bei mir anrufen. (Tel.: 40 43)

Forweiler Advent 2019

Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 erklingen vorweihnachtliche Lieder von der Orchestergemeinschaft Altforweiler / Berus vor unserer Pfarrkirche. Gleichzeitig werden die Pfadfinder vom Stamm Falke warme Getränke an die Besucher ausgeben (eine kleine Spende für die Projekte der Pfadfinder wäre schön).

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und kommen Sie zum Forweiler Advent.

Haussammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Bei der Haus- und Straßensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

in Altforweiler wurde von der Feuerwehr ein Betrag von 3050€ gesammelt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Dank auch der Feuerwehr für ihren “Einsatz“ beim Sammeln.

Bürgerwerkstatt


Danke an die Künstlergruppe Überherrn, die die Weihnachtszwerge für alle Ortsteile gebaut und bemalt hat. Die Zwerge wurden dann von den Bürgerwerkstätten aufgestellt.


Am Lehnchesplatz leuchtet seit dem 1. Advent ein Stern.

Danke an alle Mitglieder der Bürgerwerkstatt für diese tolle Idee. Im Advent sollte jeder mal kurz innehalten und überlegen, was im Leben wirklich wichtig ist. Daran soll dieser Stern jeden erinnern. Vielleicht mal Zeit für die Familie oder Freunde haben. Am 05.12.2019 ist der nächste Arbeitseinsatz. Treffpunkt

Forweiler in Bildern

Design und Entwicklung KOPFMUNTER