Forweiler Apfelkuchenwettbewerb 2019 / Josefstag 23.3. / Picobello 2019 / Bürgerwerkstatt

Forweiler Apfelkuchenwettbewerb 2019

Am Sonntag, dem 24. Februar findet in Altforweiler das Patronatsfest des Hl. Matthias statt. Nach der Hl. Messe gibt es Mittagessen und Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.

Im Rahmen dieses Festes wollen wir den Apfelkuchenwettbewerb für Altforweiler durchführen.

Wir suchen den Apfelkuchenkönig oder -Königin für Forweiler. Bitte meldet Euch umgehend bei Gerhard Hewer (Tel. 40 43) an. Anmeldeschluss ist der 22.02.2019.

Die Kuchen müssen am 24.02. bis 12.00 Uhr im Pfarrheim sein. Sie werden durch eine Jury bewertet. Und anschließend wird dann der Apfelkuchenkönig oder die Königin gekürt.

Wir wissen, dass das ein bisschen kurzfristig ist, aber wir in Forweiler packen das, oder?

 

Josefstag (Tag der Handwerker) am 23. März 2019 auf dem Lehnchesplatz

Am Samstag, dem 23. März 2019 feiern wir den Josefstag um 11.00 Uhr mit Hl. Messe auf unserem Lehnchesplatz. Wir werden einen Fahrdienst einrichten für die, die nicht mehr so gut laufen können. Ausrichter ist die Bürgerwerkstatt Altforweiler, die jetzt schon alle Handwerker und auch alle anderen Interessierten zu dieser alten Tradition einlädt.

Nach der Messe und der Einweihung des Lehnchesplatzes ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.

 

PICOBELLO-AKTION "Mach mit für unser Dorf“ am Samstag, 30. März 2019

Am Samstag, dem 30. März 2019 wollen wir wieder für ein sauberes Altforweiler sorgen. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Vereine, Gruppen und Privatpersonen jetzt schon bei der Gemeinde, Frau Caspar, anmelden würden.

 

Bürgerwerkstatt

Am Donnerstag, dem 14.02.2019 treffen wir uns wie gewohnt um 8.30 Uhr in der Schule.


Forweiler in Bildern

Design und Entwicklung KOPFMUNTER