Kirmes 2021 / Baustelle Rosenstraße / Schnelles Internet / Bürgerwerkstatt

Kirmes in Altforweiler

Danke an Alle Vereine und Personen, die es ermöglicht haben, in Altforweiler wieder Kirmes zu feiern. Der Wettergott hat mitgespielt, die anwesenden Gäste haben sich an die Regelungen gehalten - habt ihr die strahlenden Gesichter der Kinder gesehen? Aber auch bei den Erwachsenen war es zu erkennen. Es war anders, aber trotzdem schön. DANKE AN DIE VERANSTALTER

 

Rosenstraße

Ab dem 27.09.2021 wird die Rosenstraße saniert, d.h. Straße inklusive Bürgersteig werden weggebaut wegen dem darunter liegenden Hochofenschotter. Dieser hat die Straßenmitte sehr stark angehoben. Bauzeit bei entsprechendem Wetter ca. 3 Wochen.

 

Schnelles Internet in der Gemeinde Überherrn - Deutsche Glasfaser

Auch hier in Altforweiler werden ab dem 27.09.2021 Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser an euren Haustüren klingeln. Wer sich über langsames Internet beschwert, sollte jetzt zugreifen und einen Vertrag machen. Denn die Deutsche Glasfaser baut das Glasfaserkabel bis in ihr Haus. Dabei kostet der Anschluß ins Haus bei dieser Aktion nichts. Also wer der Politik den Vorwurf macht, bei der Digitalisierung passiert nix, sollte jetzt mitmachen, denn dann ist das Kupferkabel (langsames Internet) endgültig Geschichte. Es müssen in der Gemeinde 40 % der Haushalte mitmachen, ansonsten wird die Deutsche Glasfaser diese Arbeiten nicht starten.

 

Bürgerwerkstatt Forweiler

Am 23.09.2021 treffen wir uns an der ehemaligen Grundschule. Treffpunkt um 8.30 Uhr.

Forweiler in Bildern

Design und Entwicklung KOPFMUNTER