Haussammlung Dt. Kriegsgräberfürsorge / Bauherrentreffen Roter Hügel 2 / Adventstürchen Roter Hügel 2 / St. Martin / Bürgerwerkstatt

Haussammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Unsere Feuerwehr Altforweiler hat sich bereit erklärt, die Haus- und Straßensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durchzuführen. Bitte empfangen Sie die ehrenamtlichen Sammler freundlich. Die Hausammlung findet statt vom 26.10.- 24.11.2019

Bei Rückfragen können Sie mich gerne anrufen (Tel.: 4043)

Bauherren Roter Hügel 2 Kennenlern-Treffen der zukünftigen Bauherren

Es wäre schön, wenn möglich viele Bauherrinen / Bauherren zu diesem Treffen kommen würden. Themen: Kennenlernen untereinander, Informationsaustausch, Bauthemen und Stand der Dinge in unserem Baugebiet am Bienen - und Hummelweg.

Termin: Sonntag, der 03.11.2019 um 17.00 Uhr im Saal Reichshof

Adventstürchen im Neubaugebiet Roter Hügel 2

Am Samstag, dem 21.12.2019 ist ein Adventstürchen in unserem Neubaugebiet. Bei Rückfragen: S. Schneider Tel.: 01731743530


St. Martin 2019 in Altforweiler

Am Samstag, dem 09. November 2019 feiern wir St. Martin in Altforweiler. Der Wortgottesdienst in der Kirche ist um 17.30 Uhr; anschließend der Martinszug zum Schulhof. Für das leibliche Wohl sorgt die Ortsinteressengemeinschaft. Wichtiger Hinweis: Wegen erhöhter Brand- und Verletzungsgefahr ist das Mitführen von Fackeln verboten.

Bürgerwerkstatt

Ein Dankeschön an die Kindergartenkinder, die uns am vergangenen Donnerstag geholfen haben, die Hecken am Lehnchesplatz zu pflanzen. Und denen, die an der Blühwiese geholfen haben, die 4 Obstbäume zu pflanzen. Nächster Arbeitseinsatz ist am 31.10.2019. Treffpunkt um 8.30 Uhr in der Schule. Geplant sind noch eine Baumpflanzaktion und die Ausschilderung des Lehnchesplatzes mit neuen Schildern.

Forweiler in Bildern

Design und Entwicklung KOPFMUNTER